Der Ponyhof in Ratten | Telefon +43 3173 2300

Der Ponyhof in Ratten
Telefon +43 3173 2300

Ponys und ausgebildete Pferde für Reitunterricht im Kinderhotel

In der Reitschule hat jeder Spaß

Qualifizierter Reitunterricht in der Steiermark

Bei den rund 40 Pferden in unserer Stallanlage handelt es sich zum großen Teil um Schulpferde.
Viele Pferde zählen mit einem Stockmaß von 1,48 Metern zu den Ponys. Durch die große Bandbreite an Schulpferden ergibt sich für jede Reiterin und jeden Reiter die passende Konstellation. Und nicht selten werden aus Urlaubsbekanntschaften zwischen Vierbeinern und Zweibeinern feste Freundschaften.

Ponyhof Ratten Steiermark Familienurlaub Familienhotel Bildergalerie was zum anschauen

Traumhaftes Zuhause für unsere Tiere

Das Wohl der Pferde liegt uns am Herzen

Auf unserem Ferienbauernhof gibt es kein 24/7-Reiten. Wir Menschen brauchen Verschnaufpausen – die Tiere benötigen sie auch. Jedes Pferd ist bei uns maximal drei Stunden pro Tag im Einsatz. Und weil wir eine große Pferdefamilie haben, bekommen auch die Reitinteressierten am Nachmittag noch ein ausgeruhtes Tier. Dann geht es für die gesamte Pferdegruppe hinaus auf die Koppel und erst am nächsten Tag stehen sie um acht Uhr wieder im Stall.

Die Charaktere unserer Pferdefamilie