Der Ponyhof in Ratten | Telefon +43 3173 2300

Der Ponyhof in Ratten
Telefon +43 3173 2300

Das Leben ist ein Ponyhof!

5 Gründe für einen Reiturlaub mit der ganzen Familie

Ob fröhlich im Frühling, blühend im Sommer, kunterbunt im Herbst oder verträumt im Winter: unser Ponyhof im malerischen Joglland-Waldheimat ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert. Und ganz besonders, wenn Sie einen Reiturlaub mit der ganzen Familie planen. Warum das so ist? Dazu fallen uns tausend Gründe ein! Die fünf wichtigsten haben wir hier zusammengefasst.

Nummer 1:
echtes Urlaubsfeeling

Der erste Grund liegt auf der Hand: Bei uns ist das Leben tatsächlich ein Ponyhof! Nicht nur, weil wir mit unserer Reithalle, den Reit- und Springplätzen und verschiedenen Ausreitmöglichkeiten ganzjährig Reitbetrieb garantieren können. Sondern weil wir unbeschwert und lebensfroh durch den Alltag gehen. Naturverbunden und herrlich stressbefreit. Auf dem Ponyhof herrscht eine Atmosphäre der Freundschaft, Ausgelassenheit und Herzlichkeit – zugleich aber auch der Ruhe und Erholung.

Nummer 2:
Ein Schlaraffenland für Kinder

Auf unserem Ponyhof dürfen Kinder wirklich Kinder sein: Ponyreiten und Zwergerlreiten, fröhlich im Freien herumtoben, das Leben am Bauernhof genießen, Skifahren am eigenen Skilift im Winter … so wird jeder Tag zum Erlebnis. Darüber hinaus bieten wir liebevolle Kinderbetreuung mit einem abwechslungsreichen Programm, das sowohl unsere kleinen als auch unsere großen Gäste begeistert.

Nummer 3:
Erholungsoase für die Eltern

Während die Kleinen in der Kinderbetreuung oder im Reitunterricht täglich neue Abenteuer erleben, genießen Sie Zeit für sich. Gönnen Sie sich einen Ausritt durch die traumhafte Natur, eine produktive Reitstunde, einen Besuch in der Sauna, einen Waldspaziergang oder einfach nur ein ruhiges Stündchen mit einem guten Buch. Am Ponyhof ist Urlaub für alle! Wer mag, darf sogar sein eigenes Pferd mitbringen.

Nummer 4:
Unsere Naturidylle

Friedlich eingebettet zwischen Wiesen, Wäldern und den sanften Hügeln des Joglands liegt unser Ponyhof. Die Landschaft ringsum bietet alles, was das Herz begehrt: Ruhe, Natur und unzählige Möglichkeiten zum Ausreiten und Wanderreiten – aber auch zum Wandern, Winterwandern, Radfahren, Langlaufen und mehr.

Nummer 5:
Kulinarische Freuden

Regional, saisonal, mit den besten Zutaten und viel Liebe zubereitet: die Ponyhof-Küche ist eine echte (Gaumen-) Freude. Dabei nehmen wir auf unsere kleinen Gäste besonders Rücksicht und so gibt es im Ponyhof ein eigenes Kinderbuffet und eine Kinder-Saftbar. Das schmeckt!