Familienhotel & Reitstall

Pauschalen Der Ponyhof Facebook Trenner Urlaubsanfrage Der Ponyhof Facebook Trenner Der Ponyhof Facebook Seite

Der Ponyhof - Logo
  • herbstlicher Ponyhof

    Raus aus der Stadt und rein in die Natur!

    Warum die Natur das bessere Fitness- und Wellnesscenter ist

    Wir wollen nichts beschönigen … der Herbst hat nicht nur positive Seiten. Anstatt goldenem Herbstzauber und früher Winterromantik bietet uns der November leider allzu oft nur grauen Alltag. Erkältungen haben Hochsaison, die Tage werden kürzer und irgendwie fehlt an allen Ecken und Enden ein bisschen die Energie. Doch wir kennen ein effektives Mittel gegen all diese November-Nebenwirkungen: Ab in die Natur!

    Im Kampf gegen die alljährliche Schnupfnaseninvasion wirkt frische Luft wahre Wunder. Täglich eine Dosis Sonnenschein, um Vitamin D zu tanken, dazu eine ausgiebige Bewegungssession in der Natur, ausreichend Schlaf und gesunde Ernährung – da freut sich unser Körper! Um unser Immunsystem zu stärken, müssen wir keine Wunder vollbringen: so wie der sprichwörtliche Apfel am Tag, reicht oft auch schon ein täglicher Spaziergang – oder Ausritt – damit wir uns fitter und wohler fühlen.

    Wohlfühlen steht auch im Mittelpunkt eines neuen Gesundheitstrends, der aus dem asiatischen Raum stammt: Waldbaden. Darunter versteht man, bewusst Zeit im Wald zu verbringen und sich voll und ganz der wohltuenden Atmosphäre hinzugeben. Das wirkt nicht nur entschleunigend und beruhigend, sondern auch gesundheitsfördernd. In Japan gilt Waldbaden sogar als Medizin, denn dort ist man von der Heilkraft der Bäume überzeugt. Studien haben gezeigt, dass Waldbaden gegen Angstzustände, Stress und Depressionen hilft. Zudem soll das Einatmen der ätherischen Öle in der Waldluft das Immunsystem stärken.

    Daher empfehlen wir: einfach mal wieder raus in die Natur! Ein Spaziergang im Wald, ein Ausritt durch die Wälder und Wiesen in der Region Waldheimat-Joglland. Rund um unseren Ponyhof bieten sich unzählige Möglichkeiten für einen kurzen „Kuraufenthalt“ im Grünen.

     

    Anfrage Pauschalen