Der Ponyhof in Ratten | Telefon +43 3173 2300

Der Ponyhof in Ratten
Telefon +43 3173 2300

Welcher Pferdetyp sind Sie?

Jetzt testen!

Der große Persönlichkeitstest zum Auftakt unseres Ponyhof-Blogs

Wir alle haben eines gemeinsam: Wir lieben Pferde! Vom Abaco-Wildpferd bis zum Zweibrücker Warmblut, vom temperamentvollen Vollblut bis zum kecken Pony. Und unter uns gesagt – wir alle haben uns doch schon einmal gefragt: Welches Pferd oder welcher Pferdetyp wäre ich wohl? Wir wollen Ihnen helfen, diese spannende Frage zu beantworten.

Mit welcher Beschreibung können Sie sich am meisten identifizieren?

Wählen Sie einfach jene Beschreibung, die am besten zu Ihnen passt. Die Lösung sehen Sie, wenn Sie auf den entsprechenden Text klicken.

In den Bergen bin ich daheim. Als leidenschaftlicher Wanderer fühle ich mich selbst im steilen, ausgesetzten Gelände wohl. An Ausdauer, Kraft und Wille mangelt es mir eigentlich nie. Ich kann gut alleine unterwegs sein, aber wenn mich jemand begleitet, nehme ich immer Rücksicht.

Herzlichen Glückwunsch, Sie sind ein …
Noriker, ein ausdauerndes Gebirgskaltblutpferd.

Ponyhof Steiermark Familienurlaub Noriker Pferd

Ich liebe alles, was mit Kunst und Tanz zu tun hat, und arbeite hart für den perfekten Auftritt. Mit meiner lebhaften Art stehe auch gerne mal im Mittelpunkt. Am liebsten würde ich zu Sissis Zeiten leben, denn ich habe einen ausgeprägten Hang zu Eleganz und Dramatik.

Herzlichen Glückwunsch, Sie sind ein …
Lipizzaner, ein edles Pferd und Meister der klassischen Dressur.

Ponyhof Ratten Steiermark Lipizzaner

Harte Schale, weicher Kern – dieses Sprichwort charakterisiert mich wohl am besten. Ich bin groß, stark und ein richtiger Teddybär. Meine Freunde schätzen an mir meine sanfte Seite und dass ich immer für sie da bin.

Herzlichen Glückwunsch, Sie sind ein …
Shire Horse, ein sanfter Riese unter den Kaltblutpferden.

Shire Horse Ponyhof Familienhotel Steiermark

Kennen Sie jemanden, der so „richtig Feuer“ hat? Ich bin so jemand. Was soll ich sagen, ich habe einfach Temperament. Ich bin lebhaft, schwungvoll, aber auch sehr sensibel. Und ich will nicht prahlen, aber ich sehe auch ziemlich gut aus …

Herzlichen Glückwunsch, Sie sind ein …
Araber, ein Vollblut-Pferd mit „Feuer in den Augen“.

Familotel Ponyhof Steiermark Araber Araberpferd

Ich bin das, was man „eine gute Seele“ nennt. Freundlich, ruhig und immer lieb. Ich bin für meine Mitmenschen da. Ob beim Sport oder Arbeiten – ich zeichne mich durch enormes Durchhaltevermögen aus, was man mir oft gar nicht zutrauen würde.

Haflinger, ein robustes, liebes und verschmustes Pony.

Familienhotel Familotel Ponyhof Steiermark Haflinger Pferd

Andere bezeichnen mich oft als Streber. Ich bin leistungsbereit, intelligent und lerne schnell. Erfolg ist mir sehr wichtig, zugleich lege ich aber auch großen Wert auf einen noblen Charakter und ein gepflegtes, edles Äußeres.

Trakehner, ein edles Warmblutpferd mit stolzer Geschichte.

Trakehner Pferd Familienhotel Ponyhof Steiermark

Klein aber oho, das passt zu mir. Ich habe viele Talente, vor allem im Sport. Damit prahle ich aber nicht gerne, ich bin nämlich sehr bescheiden. Darüber hinaus schätzt man mich für meine Zuverlässigkeit und Freundlichkeit.

Islandpferd, ein äußerst vielseitiges Pony.

Familotel Steiermark Ponyhof Islandpferd

Ich liebe Kinder! Ich könnte den ganzen Tag mit ihnen spielen und lasse mich durch nichts aus der Ruhe bringen. Prinzipiell bin ich sehr gutmütig. Aber ich gebe zu, ich kann manchmal auch ein echter Sturkopf sein.

Shetland-Pony, ein kleines, kräftiges und sanftmütiges Pony.

Familotel Ponyhof Steiermark Shetland Pony

Irgendwie habe ich immer das Gefühl, ein wenig anders zu sein als all die Anderen. Ich passe nicht so wirklich dazu und habe einfach meinen eigenen Kopf.

i bims, 1 Esel. 🙂

Esel Donkey Ponyhof Familotel Steiermark Ratten