Familienhotel & Reitstall

Pauschalen Der Ponyhof Facebook Trenner Urlaubsanfrage Der Ponyhof Facebook Trenner Der Ponyhof Facebook Seite

Der Ponyhof - Logo
  • Reiten am Ponyhof

    Welcher Pferdetyp sind Sie?

    Der große Persönlichkeitstest zum Auftakt unseres Ponyhof-Blogs

    Wir alle haben eines gemeinsam: Wir lieben Pferde! Vom Abaco-Wildpferd bis zum Zweibrücker Warmblut, vom temperamentvollen Vollblut bis zum kecken Pony. Und unter uns gesagt – wir alle haben uns doch schon einmal gefragt: Welches Pferd wäre ich wohl? Wir wollen Ihnen helfen, diese spannende Frage zu beantworten. Wählen Sie einfach jene Beschreibung, die am besten zu Ihnen passt. Die Lösung finden Sie am Ende dieses Beitrags.

    1. In den Bergen bin ich daheim. Als leidenschaftlicher Wanderer fühle ich mich selbst im steilen, ausgesetzten Gelände wohl. An Ausdauer, Kraft und Wille mangelt es mir eigentlich nie. Ich kann gut alleine unterwegs sein, aber wenn mich jemand begleitet, nehme ich immer Rücksicht.
    2. Ich liebe alles, was mit Kunst und Tanz zu tun hat, und arbeite hart für den perfekten Auftritt. Mit meiner lebhaften Art stehe auch gerne mal im Mittelpunkt. Am liebsten würde ich zu Sissis Zeiten leben, denn ich habe einen ausgeprägten Hang zu Eleganz und Dramatik.
    3. Harte Schale, weicher Kern – dieses Sprichwort charakterisiert mich wohl am besten. Ich bin groß, stark und ein richtiger Teddybär. Meine Freunde schätzen an mir meine sanfte Seite und dass ich immer für sie da bin.
    4. Kennen Sie jemanden, der so „richtig Feuer“ hat? Ich bin so jemand. Was soll ich sagen, ich habe einfach Temperament. Ich bin lebhaft, schwungvoll, aber auch sehr sensibel. Und ich will nicht prahlen, aber ich sehe auch ziemlich gut aus …
    5. Ich bin das, was man „eine gute Seele“ nennt. Freundlich, ruhig und immer lieb. Ich bin für meine Mitmenschen da. Ob beim Sport oder Arbeiten – ich zeichne mich durch enormes Durchhaltevermögen aus, was man mir oft gar nicht zutrauen würde.
    6. Andere bezeichnen mich oft als Streber. Ich bin leistungsbereit, intelligent und lerne schnell. Erfolg ist mir sehr wichtig, zugleich lege ich aber auch großen Wert auf einen noblen Charakter und ein gepflegtes, edles Äußeres.
    7. Klein aber oho, das passt zu mir. Ich habe viele Talente, vor allem im Sport. Damit prahle ich aber nicht gerne, ich bin nämlich sehr bescheiden. Darüber hinaus schätzt man mich für meine Zuverlässigkeit und Freundlichkeit.
    8. Ich liebe Kinder! Ich könnte den ganzen Tag mit ihnen spielen und lasse mich durch nichts aus der Ruhe bringen. Prinzipiell bin ich sehr gutmütig. Aber ich gebe zu, ich kann manchmal auch ein echter Sturkopf sein.
    9. Irgendwie habe ich immer das Gefühl, ein wenig anders zu sein als all die Anderen. Ich passe nicht so wirklich dazu und habe einfach meinen eigenen Kopf.

    Und, womit können Sie sich am meisten identifizieren?

    Mit …?!

     

     

    Herzlichen Glückwunsch, Sie sind ein …

    1. Noriker, ein ausdauerndes Gebirgskaltblutpferd.

    2. Lipizzaner, ein edles Pferd und Meister der klassischen Dressur.

    3. Shire Horse, ein sanfter Riese unter den Kaltblutpferden.

    4. Araber, ein Vollblut-Pferd mit „Feuer in den Augen“.

    5. Haflinger, ein robustes, liebes und verschmustes Pony.

    6. Trakehner, ein edles Warmblutpferd mit stolzer Geschichte.

    7. Islandpferd, ein äußerst vielseitiges Pony.

    8. Shetland-Pony, ein kleines, kräftiges und sanftmütiges Pony.

    9. i bims, 1 Esel. :-)

     

    Anfrage Pauschalen